Bauen Wohnen Einrichten » Architekten / Innenarchitekten » Grundrisse

Grundrisse, Grundriss


Wenn heute von einem Grundriß gesprochen wird, wird das meistens mit einem Gebäude verbunden. Aber hinter dem Begriff der Grundrisse verbirgt sich eine etwas andere Geschichte. Grundrisse sind Zeichnungen von Gebäuden, Wohnungen,oder auch den Pariser Katakomben. Dennoch werden sie als Risse bezeichnet. Diese Bezeichnung stammt aus der früheren Geschichte der Architektur. Wenn man einmal anders Mittelalter denkt, kann man sich sicher vorstellen, dass Papier sehr teuer oder unerreichbar war. So wertvolle Dinge wurden einfach nicht für lapidare Pläne verschwendet. Deshalb „rissen“ die damaligen Architekten ihre Pläne in Steinplatten, die wesentlich günstiger waren und sowieso vorhanden.

Im modernen Wohnen und Einrichten spielen jedoch nicht nur Hausgrundrisse eine große Rolle, sondern auch die Grundrisse der einzelnen Räume. Ob es nun um die Gestaltung eines Raumes nach neuesten Modeerscheinungen geht, oder um die Plazierung der Möbel nach Feng Shui. Grundrisse von Wohnungen und Räumen sind deshalb längst nicht mehr nur für diejenigen wichtig, die diese Gebäude und Wohnungen bauen.


Hier sehen Sie die Anzeigen zu Ihrer Suchanfrage Grundrisse

     



Hier sehen Sie die Treffer zu Ihrer Suchanfrage Grundrisse
Individuelle Einfamilienhäuser, Passivhausplanung, Altbaumodernisierung
www.michaelgrueninger.de



Diese Kategorie beschäftigt sich mit Themen wie Feng Shui, Objektgrundrisse, Hausentwürfe, Grundriss-Erstellung, Illustrationen, Visualisierung, Architektur, Expose, Hauspläne, Plan, Hausgrundrisse.



Partnerseiten Specials Optimierung der Internetseiten: NET-TEC für Bauen Wohnen Einrichten und Grundrisse, Grundriss